Translate

Freitag, 27. März 2015

Liebe Blog-Freunde,

das ist die Vorderfront zu der Weinstube, die ich von Britta (Kleinigkeitenin1zu12), meiner Blog-Freundin, bekommen habe, die Front war unbehandelt, ich habe sie in "dunkelbraun" gebeizt, da kommen evtl. Unregelmäßigkeiten und vor allem die Maserung im Holz herrlich zur Geltung :-)

Zum Schluss bekam das Ganze noch eine matte Klarlack-Versiegelung.
Die Tür habe ich mit "Bleiglas" versehen, dazu habe ich mir aus dem Internet Vorlagen kopiert, die auf durchsichtige Folie übertragen, mit wischfestem Edding ausgemalt und auf die Plexiglas-Scheiben geklebt, allerdings nur am Rand, damit man den Klebstoff nicht sieht, wenn das Ganze beleuchtet wird!
Die großen Schaufenster lasse ich so, wie sie sind, die bekommen Gardinen :-)
  
   
Die beiden Laternen über der Eingangstür geben zusätzliches Licht, inzwischen habe ich schon 3 Trafos für all meine vielen Lämpchen....




6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Uschi,
    super geworden die Front, tolle Idee die Bleiverglasung mit Edding zu malen.
    Weiter so ich freue mich schon auf das nächste Projekt :-)))
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir "deine" Front gefällt, Britta, das hat total Spaß gemacht, das Teil zu bearbeiten, ich freue mich auch schon auf das nächste Projekt ;-)

      Liebe Grüße

      Uschi

      Löschen
  2. Hallo Uschi,
    ich bin ja ein Fan deiner Bleiglasfenster und die Eingangstür ist super geworden.
    Bin auf die Gardinen gespannt. Schöne große Fenster zum Verkleiden.
    Erstaunlich wie viele Trafos man für die Beleuchtung braucht (von den Kabeln ganz zu schweigen).
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veilchen, das freut mich sehr, dass dir die "Bleiverglasung" gefällt, war zwar eine knifflige Angelegenheit, auch, ob die Farben zusammen passen und überhaupt, ich bin dir auch dankbar für deine Ermunterung eben mit der "Bleiverglasung", das war eine super Idee von dir :-))))

      Hör mir nur auf mit den vielen Trafos, oh man, die hab ich alle hinter dem Haus versteckt, der Kabelsalat ist die Krönung, bis der Kram alles verstaut und verlegt ist, na ja, es braucht ja keiner hinter das Haus zu gucken :-)))) Aber ich bin ja selbst Schuld, ich wollte ja so viele Lämpchen, seufz....

      Liebe Grüße

      Uschi :-)

      Löschen
  3. Hallo Uschi,
    Die Fassade ist schön!
    Große Umarmung,
    Giac

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giac, vielen Dank, es freut mich, dass es dir gefällt :-)

      Big Hug

      Uschi :-)

      Löschen