Translate

Montag, 14. Dezember 2015

So, liebe Blog-Freunde,

endlich habe ich eine Lösung gefunden, wie man in die Küche kommt, ohne eine aufwändige Treppe zu installieren, ich hätte im Nachhinein evtl. eine Wendeltreppe anbauen müssen, aber die hätte ich in den Garten setzen müssen und da ist es definitiv zu voll....
 Auch eine "normale" Treppe wäre nicht gegangen, also hab ich mir überlegt, ich baue einen kleinen Balkon mit Übergang zur Terrasse im 1. OG der Weinstube, den Balkon habe ich an die Vorderfront der Küche "gehängt", auch habe ich die Scharniere der Front auf der anderen Seite angebracht (jetzt rechts), sonst hätte ich den Balkon nicht anbringen können, da die Vorderfront nicht mehr aufgegangen wäre und, und, und, war eine größere Sache.....

Und ein kleines Vordach habe ich auch über der Tür angebracht, wie ihr sehen könnt :-)

   

Hier könnt ihr die "Marmortreppe" sehen, die direkt zu dem Balkon führt, dafür habe ich das Geländer ebenfalls umgeändert, indem ich es einfach nach innen geklappt habe! Hier unten auf dem Foto könnt ihr den "Übergang" sehen, wenn die Front zugeklappt ist....



Hier noch mal vom Balkon aus, ich muss noch einiges begradigen bzw. mit kleinen Leisten ausgleichen.


...und so sieht es aufgeklappt aus, ich werde noch ein kleines Geländer dran bauen. Und auf die Säule kommt wieder die Laterne :-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    das hast du prima gemacht mit dem Übergang zur Dachterrasse. Jetzt kann auch die
    Bauaufsicht nicht mehr meckern. Das Vordach passt auch super dazu. Schön gemacht.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    Das sieht sehr schön. es ist eine große Lösung.
    Große Umarmung
    Giac

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben und danke für eure netten und aufmunternden Kommentare, es freut mich sehr, dass es euch auch gefällt und ja, liebes Veilchen, die Bauaufsicht kann nun ruhig kommen und ist hoffentlich zufrieden :-)

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen