Translate

Freitag, 14. Oktober 2016


Das Projekt vor dem neuen Projekt....

Liebe Blog-Freunde,

keine Ahnung, wie ich auf die Idee gekommen bin, aber ich werde ein kleines Café bauen....

In meinem Fundus, den ich eigentlich mal gründlich durchforsten und auch ausmisten wollte, habe ich noch ein paar Möbel wie Theken und Regale gefunden, diverse Torten und Kuchen, sowie Kaffeegeschirr und Kleinigkeiten, die eigentlich noch ins Del Prado Puppenhaus sollten, aber aus Platzmangel in der Kiste blieben....

Da dachte ich mir, das kannst du nicht einfach wegwerfen und habe mir überlegt, wo könntest du das unterkriegen, da kam mir die Idee mit einem Café!
(Britta hat übrigens in ihrem Blog eine wunderschöne Patisserie, wir haben durch Zufall die gleiche Tapete!!!!!)

Nun habe ich mir kurzerhand eine Room-Box bestellt, natürlich wie immer viel zu klein, Britta (Kleinigkeiten in1zu12) hat schon geahnt, dass ich mit Sicherheit wieder an-, um- oder aufbaue bzw. erweitere, wie immer hat sie recht behalten, sie kennt mich einfach zu gut, lach :-)))

Die Maße der Box sind 35 cm B, 23 cm H und 20 cm T, das geht natürlich gar nicht!!!! Wie gesagt, viiieeeelll zu klein....

Wie ihr gleich auf den Fotos seht, habe ich die Box mit einem Brett verlängert, sie hat nun eine Gesamttiefe von 35 cm, ich habe Wände aus Schaumkarton gesetzt, die Box bekommt auch eine Decke, ach ja, was auch nicht fehlen darf, ist eine Front, da die etwas höher ist als die Box, werde ich auch hier wieder etwas erhöhen, das nächste Mal kaufe ich gleich eine Box, die die richtigen Maße hat, so!!!!
Das war mal wieder typisch für mich.....

Denn ich wollte eigentlich aus Platzmangel diesmal eine kleine Box gestalten, aber die paar Zentimeter machen das auch nicht mehr aus, oder???
Außerdem war es bei der Stellprobe viiiieeellll zu eng in dem Raum, auch das geht ja gar nicht!!!!! :-)))

Eine weitere Tapete ist auf dem Weg hierher, ebenfalls der Boden, ich habe mich für einen hellen Marmorboden entschieden, ich denke mal, der passt besser zur Tapete als z.B. ein Holzboden in Parkett-Optik, oder was meint ihr???

Soooo, ich wünsche euch noch ein schönes WE, bis bald mit neuen Fotos, wie immer freue ich mich über eure Tipps, Anregungen und natürlich auch Kritik ;-)


Hier könnt ihr den Marmor-Fußboden erkennen, ich hatte noch einen kleinen Rest übrig, auf der linken Seite der Box habe ich eine Strukturtapete in einem dunkleren Altrosa genommen, sie hat einen leichten, seidigen Glanz, darunter kam eine Wandverkleidung aus dünnem Schaumkarton, ebenfalls mit Struktur, darüber kommt eine kleine Leiste als Abschluss.


Die angebauten Wände sind aus Schaumkarton, in die linke Seite kommt noch 1 Fenster (auf dem Foto unten könnt ihr die Wand besser erkennen mit der Tapete) ...



Die rechte Seite wird mit der gleichen Tapete fertig geklebt.

  
Ebenfalls aus Schaumkarton ist die Decke, innen werde ich sie mit einem Decken-Ornament bekleben, muss nur nach einem passenden Motiv schauen!
Und davor kommt dann die Front :-)

Ach übrigens, ich baue zeitgleich an einem Wandbild, habe da was im letzten Lanzarote-Urlaub gesehen in einer Bodega, das baue ich ähnlich nach, auch hier gibt´s bald Fotos!!!! :-)

Bis bald!




  


4 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    kaum ist der Herbst da, schon hat man Lust auf Süßigkeiten ;-). Ne Spaß beiseite,
    das wird sicher wieder ein toller Raum. Der Anfang sieht vielversprechend aus.
    Die Raumbox hättest du aber auch selber hinbekommen.
    Wie nennt sich der Schaumkarton? Ist das Kapa?
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Veilchen,
    ich freue mich, dass du mir das zutraust mit der Roombox, lach, ja, hätte ich machen können, aber manchmal hat man da keine Lust drauf oder nicht die Zeit, im Baumarkt herum zu kurven, na, du weißt schon :-)
    Und ja, der Herbst ist immer wie geschaffen für Gemütlichkeit bzw. für ein neues Bastelwerk, wir kennen das ja, oder???
    Also ich kenne die Bezeichnung "Schaumkarton" nur unter diesem Namen, habe das in einem Oneline-Bastelshop gefunden, habe nach dickem weißen Karton gesucht und das kam dann dabei raus!!! Gibt es in noch mehr Stärken und Größen, lässt sich super zuschneiden mit einem Cutter und ist dabei noch sehr leicht :-)
    Ich finde es noch besser als Balsaholz, weil es nicht ausfranst!
    Bin schon eifrig am Streichen und sortieren der einzelnen Möbel :-)

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    danke für die Info. Dann ist Kapa auch richtig.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, dann weiß ich ja, nach welchem Namen ich in Zukunft auch suchen kann, dank dir!!!! :-)

      Löschen