Translate

Donnerstag, 20. Oktober 2016




Das Zwischenprojekt von Café und Hexenhaus....




In einer kleinen Bodega in unserem diesjährigen Lanzarote-Urlaub habe ich solche Wandbilder entdeckt, die haben mir so gut gefallen (waren ca. 6 verschiedene Häuser-Motive), dass ich mir gedacht habe, so etwas baust du zu Hause nach!!! 

Ich habe dann alle fotografiert und mir aus den verschiedenen Motiven eins zusammengestellt, welches ich euch mal zeigen möchte, ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen!

Den Bilderrahmen habe ich mir hier vor Ort gekauft, die Glasscheibe entfernt und mit einem Briefbogen bzw. 2 beklebt (das Papier nimmt man normalerweise für Urkunden, hat so einen speziellen, wie "alt bzw. angesengt" Druck). 
Das rötliche Mauerwerk habe ich aus einer "Mauertapete" für´s Puppenhaus gerissen und aufgeklebt.

Den Balkon habe ich selbst gebaut, die Balkontür habe ich noch in meinem Fundus entdeckt.

Das Dach ist ebenfalls selbst gebaut, da hatte ich auch noch Reste von der Küche der Weinstube, es ist aus Plastik.

Die Fenster habe ich bei einem Shop für Krippenbau gekauft. Mir haben diese orientalischen Muster ganz gut gefallen, die auf den Kanaren heute noch oft zu sehen sind!

Die Eingangstür habe ich aus Eisstäbchen gebaut, gebeizt und mit diversen Metallteilen versehen, Türschloss, Zargen, Türklopfer und einem Wappen.

Die Steinmauer besteht aus ganz dünnen Ziegelplättchen, stammen ebenfalls aus dem Krippenbau. Zwischen den Fugen wächst "Moos" heraus.

Auf dem Foto unten leuchtet die kleine Laterne (Batteriebetrieb).

Nun kann ich mich wieder in aller Ruhe meinem Café widmen, das Wandbild lief so nebenbei mit.... :-)

Bis bald!


2 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    ne, iss klar. Ganz nebenbei haste das gemacht. So schön ist das
    geworden und eine geniale Idee für Geld-Geschenke. Das I-Tüpfelchen ist
    die Laterne und natürlich der Balkon. Genial.
    Liebe Grüße Veilchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Veilchen,

    doch, echt, das hab ich mal so zwischendurch gemacht, als ich aus dem Urlaub kam :-))))
    Du kennst das ja, man hat sich was in den Kopf gesetzt, hat diverse Einfälle und die müssen dann natürlich sofort umgesetzt werden, lach :-)
    Die Idee mit dem Geldgeschenk ist super, das Scheinchen kann man wunderbar auf dem Balkon deponieren, aber man muss auch jemanden finden, zu dessen Einrichtung das passt, bis dahin hänge ich es mal an die Wand in der "Rumpelkammer"....
    Vielen lieben Dank für dein Lob, das freut mich immer sehr!!!

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen